Lauf für Naturschutz und gegen Rassismus in Marienfelde

Um bewegt und an der frischen Luft die Natur in Tempelhof-Schöneberg besser kennenzulernen und ein klares Zeichen gegen Rassismus zu setzen, habe ich am 27. Juni zu einem Naturlauf durch den Marienfelder Naturschutzpark eingeladen – gemeinsam mit unseren Kandidat*innen für das Berliner Abgeordnetenhaus: Tanja Prinz (Lichtenrade) und Friedemann Dau (Marienfelde).

Das Wetter war uns wohlgesonnen! Der rund eineinhalb Kilometer lange Lauf wurde begleitet von Björn Lindner, NaturRanger der Naturschutzstation Marienfelde. Er stand Rede und Antwort zum Landschaftspark sowie den lokalen Naturschutzprojekten.

Im Mittelpunkt der Laufveranstaltung stand das gemeinsame Naturerleben. Denn Grüne Politik steht für Bewegung, Veränderung, Teamgeist – und den Schutz unserer natürlichen Lebensgrundlagen. Dafür wollte und will ich mit unseren Lauftouren aufmerksam machen.

Verwandte Artikel