Nach Wiederholungswahl im Amt bestätigt

In der Bezirksverordnetenversammlung am 26.04.2023 wurde ich auf einen Antrag der Fraktionen Grüne, SPD und Linke erneut zum Bezirksbürgermeister für Tempelhof-Schöneberg gewählt und somit im Amt bestätigt.

Auf dem Bild bin ich mit Saskia Ellenbeck zu sehen. Sie verantwortet weiterhin als Stadträtin die Abteilung für Ordnung, Straßen, Grünflächen, Umwelt und Naturschutz.

Ich freue mich auf die weitere Zusammenarbeit mit den alten und neuen Kollegiumsmitgliedern und darauf, die vielen Projekte im Bezirk gemeinsam umzusetzen. Bald schon startet die Aufstellung des nächsten Doppelhaushalts. Die bezirklichen Investitionen werden von 29 Mio. Euro in 2023 auf 82,3 Mio. Euro in 2026 steigen. Das sind allein über 73 Mio. Euro für die Schulsanierung und den Schulneubau.

Verwandte Artikel