Wahl zum Bezirksbürgermeister

Die Bezirksverordnetenversammlung am 17. November 2021 hat entschieden: Ich wurde zum ersten grünen Bezirksbürgermeister in Tempelhof-Schöneberg gewählt! Ich möchte mich nochmals für all die Unterstützung bedanken, die mir in den letzten Monaten zuteil wurde und freue mich sehr auf die Herausforderungen in diesem neuen Amt.

Auch freue ich mich auf die Zusammenarbeit mit meinen alten und neuen Kolleginnen und Kollegen: Angelika Schöttler, Matthias Steuckardt, Saskia Ellenbeck, Oliver Schworck und Tobias Dollase. Mit neuen Ressortzuschnitten und erstmals zu sechst werden wir die Verwaltung schlagkräftiger gestalten.

Als Zuständiger für Personal und Finanzen möchte ich mich unter anderem dafür einsetzen, offene Stellen schneller nachzubesetzen. Das Bezirksamt soll somit zu einem noch attraktiveren Arbeitgeber werden.

Verwandte Artikel