Suchformular
Lade Veranstaltungen

Gute Arbeit im Einzelhandel

Juni 17 @ 19:00 - 20:30

Wird der Flächenbedarf im Lebensmittelsektor weiter zunehmen? Wo wird das eigene Geschäft durch Insolvenzen oder Leerstand anderer Bereiche beeinträchtigt? Wo wird durch Digitalisierung von Geschäftsbereichen weniger Raum benötigt? Das sind Fragen, die Renate Künast und ich mit unseren Gästen in der Veranstaltung „Gute Arbeit im Einzelhandel“ thematisieren wollen.

Es ist die erste Veranstaltung der Reihe „Die Zukunft der Arbeit“ in Tempelhof-Schöneberg. Sie richtet sich an alle interessierten Bewohner*innen, Beschäftigten und Unternehmer*innen des Bezirks. Renate Künast, Direktkandidatin für den Deutschen Bundestag und ich haben diese Reihe initiiert. Wir möchten den Blick dabei insbesondere auf Einzelhandel, Gastronomie und produzierendes Gewerbe richten.

Nicht nur die Herausforderungen wollen wir besprechen, sondern auch diskutieren, welche Möglichkeiten sich zum Beispiel durch zunehmende Digitalisierung ergeben. Renate Künast dazu: „Für Beschäftigte und Unternehmer*innen haben die Belastungen während der Pandemie enorm zugenommen. Uns ist es wichtig, zu erfahren, was wir auf Bezirksebene noch tun können oder sollen.“

Folgendes Podium erwartet Sie:

Renate Künast | Direktkandidatin für den Deutschen Bundestag
Jörn Oltmann | Bezirksbürgermeisterkandidat
Sulaf Ahmed | Geschäftsführer REWE, GEBA Supermärkte GmbH & Co. KG.
Julia Bringmann | Beraterin, ArbeitGestalten Beratungsgesellschaft mbH
Nils Busch-Petersen | Hauptgeschäftsführer des Handelsverbandes Berlin-Brandenburg e.V.
Ute Großmann | Moderation

Die Online-Veranstaltung findet über das Tool GoToMeeting mit folgenden Zugangsdaten statt:

  • Zugangscode: 223-818-909

Mehr Infos über Renate Künast‘ Kandidatur für Tempelhof-Schöneberg gibt es hier: www.renate-kuenast.de

Share This Event

186949
DD
days
HH
hours
MM
min
SS
sec

Details

Datum:
Juni 17
Zeit:
19:00 - 20:30
Veranstaltungskategorie:
Veranstaltung-Tags:
, , , , , , , ,

Veranstaltungsort

Online-Veranstaltung