Suchformular
Lade Veranstaltungen

In Zusammenhalt und Vielfalt – Kennenlernen der Religionsgemeinden in Tempelhof-Schöneberg

September 16 @ 19:00 - 21:00

Zusammenhalt und Vielfalt – diese Schlagwörter stehen für mich für einen bunten, lebendigen Bezirk. Und dies fordert eine engagierte Zivilgesellschaft!

Denn die antisemitischen Ereignisse in Friedenau im Mai und Juni 2021 oder die Polarisierung um das noch im Bau befindliche muslimischen Gemeindezentrum in Mariendorf machen deutlich: Wir müssen in den Dialog treten und uns mutig und vehement gegen diese Entwicklungen stellen.

Dazu möchte ich alle Religionsgemeinschaften und Gemeinden in Tempelhof-Schöneberg sowie Vertreter*innen aus der Zivilgesellschaft, aus Schulen, Vereinen und Unternehmen zum Austausch einladen. Denn unser gemeinsames Ziel sollte sein, das Gemeinwesen für alle hier im Bezirk lebenden Menschen reicher und lebenswerter zu machen. Wir wollen nicht spalten, sondern zusammenführen!

Die Veranstaltung wird als Präsenzveranstaltung stattfinden und einem Corona-Hygienekonzept unterliegen. Der Raum wird in Kürze an dieser Stelle bekanntgegeben.

Share This Event

8050234
DD
days
HH
hours
MM
min
SS
sec

Details

Datum:
September 16
Zeit:
19:00 - 21:00
Veranstaltungskategorie:
Veranstaltung-Tags:
, , , , , ,