Suchformular
Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Bezirksgruppe zum Mietendeckel

27. April 2021 @ 19:00 - 20:30

Das Bundesverfassungsgericht hat den Mietendeckel „gekippt“. Diese Entscheidung ist eine Enttäuschung für viele wohnungspolitisch Engagierte, stellt viele Mieter*innen vor eine harte Prüfung und wirft die Frage auf: „Wie geht es jetzt weiter mit unserer GRÜNEN Wohnungspolitik?“.

Das wollen wir in einer Bezirksgruppe mit Daniel Wesener (Parlamentarischer Geschäftsführer der AGH-Fraktion) und mir diskutieren.

Die Moderation wird Laura Brehme aus unserem Kreisverband übernehmen. Zusammen mit Ihnen und Euch wollen wir das Urteil zum Mietendeckel besprechen, klären, was jetzt auf Mieter*innen zukommt und erfahren, was die große Herausforderungen und Projekte für unsere GRÜNE Mietenpolitik in der kommenden Legislaturperiode sein werden.

Denn eines ist klar: Auch wenn das Urteil zum Mietendeckel ein Rückschlag war, lassen wir uns nicht entmutigen. Deshalb freuen wir uns, mit dieser Bezirksgruppe einen Ausblick auf die nächsten Schritte für unsere GRÜNE Wohnungspolitik zu wagen.

Die Einwahldaten erhalten Sie unter kontakt-wohnen@gruene-ts.de.

Details

Datum:
27. April 2021
Zeit:
19:00 - 20:30
Veranstaltungskategorie:

Veranstaltungsort

Online-Veranstaltung