Suchformular
Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Auftaktveranstaltung zum Quartiersmanagement Nahariyastraße

3. September 2021 @ 14:00 - 19:00

Die Nahariyasiedlung liegt im Ortsteil Lichtenrade im Südosten des Bezirks. Seit Anfang des Jahres 2021 wird das Quartiersmanagement Nahariyastraße im Programm Sozialer Zusammenhalt hier umgesetzt. Auftraggeber ist die Senatsverwaltung für Stadtentwicklung und Wohnen in enger Kooperation mit dem Bezirksamt Tempelhof Schöneberg.

Ich war zuletzt im Mai 2021 für eine Begehung vor Ort. Nun folgt eine Auftaktveranstaltung mit Senator Sebastian Scheel.

Das Quartiersmanagement Nahariyastraße hat als Ziele:

  • die Lebensqualität, die Lebenschancen und die Nutzungsvielfalt im Quartier zu verbessern.
  • die Bewohner*innen des Quartiers kennenzulernen, ihnen eine Stimme verleihen und sie dabei zu unterstützen, sich für das Quartier Nahariyastrasse zu engagieren.
  • nachhaltige Strukturen und Netzwerke für die Zeit nach dem Quartiersmanagement aufzubauen.

Dabei fokusssiert sich die Arbeit des Quartiersmanagements auf die Handlungsfelder Bildung, Integration und Nachbarschaft, öffentlicher Raum, Gesundheit und Bewegung sowie Beteiligung-Kooperation-Vernetzung. Eine Querschnittsaufgabe ist der Klimaschutz.

Hier gibt es mehr Informationen zum Quartiersmanagement Nahariyastraße.

Details

Datum:
3. September 2021
Zeit:
14:00 - 19:00
Veranstaltungskategorie:
Veranstaltung-Tags: